Bereits im Jahr 1856 hat die Marke Burberry ihre Pforten geöffnet und gilt deshalb mit ihrer mehr als 150-jährigen Tradition mittlerweile als britisches Label mit Kultstatus. Der Gründer Thomas Burberry ist eine Legende, welche den klassischen Trenchcoat im Schottenkaro – dem Markenzeichen von Burberry – und damit ein Urgestein der Modeszene erfunden hat. Der einstig kleine Laden in der Winchestor Street hat sich somit zu einer der größten Modemarken der Welt entwickelt und steht für Qualität sowie ein einmaliges Gespür für Trends, auch bei den hauseigenen Brillenkollektionen.
Ganz im Zeichen des Karomusters…
…stehen die Kollektionen von Burberry bis heute. Dennoch hat sich die Produktpalette seit den Anfängen im 19. Jahrhundert diversifiziert. Mittlerweile können unter dem Markendach längst nicht mehr nur Trenchcoats oder Klamotten im Karomuster gekauft werden. Stattdessen gibt es neben Kleidung auch Schuhe und Accessoires wie Brillen oder Sonnenbrillen zu kaufen – und diese erstrahlen ebenfalls zu großen Teilen im Karomuster. Das Markenzeichen trägt unverkennbar die Handschrift von Burberry und macht somit jede Brille zu einem individuellen Einzelstück. Wenn die Designer im Erbe von Thomas Burberry eines beweisen, dann dass Karomuster keinesfalls monoton ist!
Brillen für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Geschmack
Selbst, wer sich für Karomuster so gar nicht begeistern kann, ist bei Burberry keinesfalls fehl am Platz. Denn dieses ist auf den Brillen in unzähligen verschiedenen Variationen zu finden – sei es großflächig und markant oder eben doch nur als dezente Prägung an den Bügeln. Somit bieten die Designerbrillen für jeden Geschmack die richtige Wahl und lassen sich zu sämtlichen Anlässen von Freizeit bis festlich problemlos kombinieren. Burberry ist für viele Menschen heutzutage der Inbegriff „typisch britischer“ Mode – für Damen, Herren sowie Kinder.
Zeitlose Brillen zwischen Tradition und Moderne
Dass Burberry sozusagen ein Urgestein der britische Modeszene ist, bedeutet aber keinen altmodischen Stil. Im Gegenteil gilt Burberry als modern, zukunftsgerichtet sowie innovativ. Immer wieder überraschen die Styles der neuen Kollektionen die Fashionwelt. Immer wieder schaffen die Designer den Spagat zwischen früheren Klassikern sowie modernen Designs. Und immer wieder überzeugen die Brillen von Burberry durch ihre Stilsicherheit sowie höchste Qualität.
Bei Burberry ist nicht nur der Kunde König, …
…sondern auch das Königshaus ist Kunde. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist Burberry deshalb der ausgewählte Hauslieferant für den britischen Hof. Eine einmalige Geschichte, die mit nicht mehr als einem Trenchcoat im Karomuster begann. Allerdings hätte sie ihr „Happy End“ in den 80er Jahren beinahe verpasst. Damals steckte die Marke Burberry in einer tiefen Krise und musste beinahe seine knapp 100 Jahre zuvor geöffneten Pforten schließen. Glücklicherweise aber lediglich beinahe, denn seither hat sich das Label nicht nur erholt, sondern ist sogar weiter gewachsen. Über 9.000 Angestellte auf der ganzen Welt arbeiten heutzutage im Namen von Burberry – und sorgen für noch mehr glückliche Gesichter auf der Kundenseite.
Brillen von Burberry stehen für höchste Qualität
Wie bereits erwähnt, ist Burberry auch für seine hohen Qualitätsansprüche berühmt. Die Designerbrillen verfügen über einen exzellenten Tragekomfort sowie bequeme Bügel aus einem leichten, aber extrem robusten Kunststoff. Damit sind die Kreationen aus dem britischen Modehaus besonders langlebig, zeitlos und angenehm dezent. Sie stehen für klar definierte Formen und britische Eleganz.