Ein kalifornisches Start-up
Das Designerlabel Barton Perreira hat seine Gründung durch Patty Perreira und Mitgründer Bill Barton im Jahre 2007 erfahren. Den Anfang hat das Modell „Voyeur“ gemacht, eine Aviator-Sonnenbrille. Auch heute ist sie ein treuer Wegbegleiter von Patty Perreira. Die aus Los Angeles stammende Designerin war nicht von den bisherigen Brillenmodellen überzeugt und entschied sich so eine eigene Brillenkollektion auf die Beine zu stellen. Obwohl sie bereits in jungen Jahren lernte, dass Mode und Stil zur Selbstinszenierung dienen, war der Berufsweg der Brillen-Designerin nicht ihre erste Entscheidung. In einem Interview verriet sie, dass Sie sich nicht wirklich dafür entschieden habe Designerin zu werden. Es sein einfach so auf natürlichem Wege passiert.
Qualität ohne Kompromisse
Gemeinsam mit Bill Barton machte sie sich mit ihren zeitlosen aber dennoch hochmodernen Design-Entwürfen einen Namen in der Brillenbranche. Auf die Frage, welche Eigenschaften eine Brille haben sollte, antwortete Perreira: „Komfort, eine guten Passform, Funktionalität, qualitativ hochwertige Gläser und eine Form, die zu meinem persönlichen Stil passt“. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in der Barton Perreira-Brillenkollektion wieder. Sie wird mit größtem Aufwand und aus hochwertigen Materialien wie eigens angefertigten italienischen Cellulose-Acetat in Japan produziert. Die „Made in Japan“-Qualität gehört im internationalen Bereich mittlerweile zu den Besten. Sie setzt auf erstklassige Materialien und besticht mit ihren handwerklich perfekt ausgearbeiteten Brillengestellen. Durch die Liebe und Hingabe zum Produkt wird in Japan Perfektion ganz groß geschrieben.
Brillen für Hollywood
Durch diese Kombination aus Qualität, Funktionalität und Zeitlosigkeit erstrahlt die Kollektion zu einem perfekten Gesamtkunstwerk. Mit dieser Zusammensetzung gelingt es den luxuriösen Barton Perreira-Brillen ganz Hollywood zu erobern. Bekannte Stars wie Angelina Jolie, Ryan Gosling oder Heidi Klum setzen auf die trendigen Brillen der Marke. Aber nicht nur die Brillenträger erkennen das Potenzial in der Brillenmarke sondern auch viele Luxus-Kaufhäuser und Boutiquen, in New York, Los Angeles und überall auf der Welt. Dort und in vielen anderen bekannten Geschäften kann man die Barton Perreira-Brillen mittlerweile ergattern. Ein Traum von dem viele Brillen-Marken nur träumen können.
Barton Perreira’s Best-Of’s
Angefangen bei der Norton Brillen-Collection, die mit ihrem klassischen runden und filigranen Vintage-Gestell imponiert, begeistert Barton-Perreira die Modebranche. Hergestellt ist die Brille aus erstklassigem Cellulose-Acetat und es gibt sie in eleganten, eigens für die Marke produzierten Vintage-Tönen. Die Barton Perreira Byron-Brille hingegen fällt mit ihrer stilvollen und modebewussten Art auf. Das markante Herren-Brillengestell ist ebenfalls aus Cellulose-Acetat ausgefräst worden und hat ein echtes Niet-Scharnier mit der Barton-Perreira-typischen Waffel-Niete. Das Wakefield-Brillengestell setzt auf ein breiteres Brillengestell und auf rundliche Formen der Brillengläser im angesagten Panto-Stil. Die Qualität zeigt sich auch hier in der präzisen Handpolitur, dem handwerklich perfekten Scharnier, den perfekten Bügelanschlägen oder den ergonomischen Nasen-Ausformungen. Diese Brille besticht mit ihrer Funktionalität die eine perfekte Passform verspricht. Jede der genannten Barton Perreira-Brillen unterscheidet sich durch andere Besonderheiten, obwohl alle zeitlos sind und sich passen dem Stil Ihrer Trägerin oder ihres Trägers perfekt anpassen.